wer

Mein Name ist Anne Mönnich. Geboren bin ich 1968 im nördlichen Ruhrgebiet, verheiratet und Mutter von Teenager Zwillingen.

Seit über 24 Jahren lebe ich im Rhein-Main-Gebiet, wohin mich seinerzeit die Arbeit lockte. Als Unternehmensjuristin war ich etliche Jahre im Management eines DAX-Konzerns tätig. Auf dem Höhepunkt der New Economy wechselte ich in ein aufstrebendes Unternehmen nach Berlin, um schließlich das Platzen der Dotcom-Blase aus der ersten Reihe mitzuerleben und wieder in die vertrauten Gewässer des Telekommunikationskonzerns zurückzukehren. Meine Arbeit hatte erste Priorität und bestimmte meinen Lebensinhalt zu mehr als 80 %.

Ein schwerer Aquaplaning Unfall auf der Autobahn schaffte es nur vorübergehend, mich auszubremsen. Erst weitere ernsthafte gesundheitliche Herausforderungen und schließlich mein Muttersein konnten mich zum Richtungswechsel motivieren.

Themen wie Spiritualität, Geist über Materie und die universalen Lebensgesetze konnte ich anfangs nur mühsam in mein bis dahin sehr faktenbezogenes logisches Verständnis und Weltbild integrieren. Schließlich gelang es mir mit der Unterstützung meiner Schwester Ulrike, mich immer weiter für neue Sichtweisen zu öffnen. Das ermöglicht mir ganz neue Denkweisen und Handlungsoptionen.

LinkedIn & Xing

Mehr über mich erfährst du auch hier:

qualifikationen

Auf meinem Lebensweg durfte ich bereits Vieles lernen, vor allem aber erkennen und begreifen. Was mich auszeichnet, kannst du hier entdecken:

OMEGA Health 
& Master Top Coach

Mit den Techniken aus dem OMEGA Healing verfüge ich über eine breite Palette ganzheitlicher Techniken, um tiefliegende Blockaden im energetischen System innerhalb kürzester Zeit aufzudecken und diese so zu transformieren, dass sich der Weg zum gewünschten Ziel ebnet. Als Master Top Coach weiß ich diese Expertise - über den Bereich des gesundheitlichen Wohlbefindens hinaus - für Ziele und Wünsche in allen Lebensbereichen gekonnt einzusetzen.

Zertifiziert durch RME - Roy Martina Experience

Hypnotiseurin - System 23
 

Die Hypnose eröffnet einen weiteren Weg, um effektiv und nachhaltig auf den tiefliegenden Ebenen des Unterbewusstseins wirken und gewünschte Veränderungen vornehmen zu können. 

Zwischen 90 und 95 % unseres Denkens und Handelns resultieren aus Programmen und Mustern, die größtenteils schon seit unserer Kindheit in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind. Vieles davon erleichtert uns unser alltägliches Lebens, etliches bremst uns aus.

Zertifiziert durch 
Alexander Hartmann

CHRISTALLIN & Source Healing Therapeutin

Das Christallin lässt meine Klienten unmittelbar mit ihrer ureigenen Essenz in Verbindung treten und mit dieser ursprüngliche Energie kommunizieren. 

Das CSH - Christallin Source Healing ermöglicht die Transformation emotionaler Signaturen direkt an ihrer Ursprungskoordinate.

Beide Techniken eröffnen eine ganz neue Dimension hoch effektiver und nachhaltiger Transformation als Basis für Gesundheit und Wohlbefinden.

Zertifiziert durch 
Dres. Joy und Roy Martina

Advanced Student of 
Dr. Joe Dispenza

Die Workshops und Bücher von Dr. Joe Dispenza haben mein bisheriges Verständnis der Neuro-Psycho-Immunologie (NPI), der Bewusstseinsforschung sowie der Quantenphysik auf ein ganz neues Level gehoben und vermeintlich esoterische Ansätze vollkommen entmystifiziert.

Wollen wir ein besseres Leben, müssen wir uns "Ein neues Ich" erschaffen und unsere alte Gewohnheit, die Person zu sein, die wir einmal waren, endgültig hinter uns lassen.

So werden Quantensprünge möglich.

Fachjournalistin Medizin
 

Mein großes Interesse an den physiologischen Prozessen des menschlichen Körpers hat mich zum Schreiben geführt. 

Über 10 Jahre lang war ich als freie Redakteurin für das Brustkrebsmagazin Mamma Mia! tätig.

In dieser Zeit konnte ich mit Hilfe der Verlages meine Herzensprojekte umsetzen: 
Die Veröffentlichung umfassender Patienten-Ratgeber zum familiären Brust- und Eierstockkrebs sowie zum familiären Darmkrebs mit dem Titel "Komme ich aus einer Krebsfamilie?".

Eine Vielzahl an Experten vor allem aus den beiden universitären deutschen Konsortien dieser Spezial-gebiete konnte ich dafür gewinnen, honorarfrei daran mitzuwirken.

Volljurstin
 
 

Anstelle des ursprünglich anvisierten Medizinstudiums entschied ich mich direkt nach dem Abitur für das Studium der Rechtswissenschaften. Dieses schloss ich erfolgreich mit dem 1. und 2. Staatsexamen ab.

Danach war ich viele Jahre als Unternehmensjuristin- später auch in leitender Position - tätig.

Mein Brennen für medizinische Themen durfte ich dann in meiner ganzheitlichen Ausbildung zum Health Coach noch einmal ganz neu entdecken.

Heute bin ich dankbar für diesen Weg in meinem Leben! Denn mit einem klassischen Medizinstudium wären meine inneren mentalen Hürden, mich für andere Ansätze zu öffnen, vermutlich unüberwindbar geblieben.

Expertin der universalen Lebensgesetze

Inzwischen habe ich meine Anwaltstätigkeit ad acta gelegt, um mich vollständig auf das Coaching zu konzentrieren.

Hierin habe ich nun endgültig meine Berufung gefunden. Ich liebe es, mich ständig weiter zu bilden und mir autodidaktisch weitere neue Felder zu erschließen - immer auf der Suche nach einem weiteren Mosaikstein, der mein Wirken für meine Klienten noch weiter optimieren kann.

Einen dieser Bausteine konnte ich in den universalen Lebensgesetzen aus den alten hermetischen Lehren für mich entdecken.

Immer wieder aufs Neue bin ich begeistert vom uralten Wissen der Zusammenhänge und den Spielregeln unseres Lebens. Diese wertvollen Erkenntnisse ermöglichen eine entspanntere Sicht auf das Leben.

triple-L -
liebe. lache. lebe.
Coachingprogramm

"Wir wollten etwas Alltagstaugliches schaffen, das man schnell erlernen, möglichst überall und fix anwenden kann und das dann auch noch effektiv wirkt. Das ist uns mit triple-L Coaching, so meinen wir, gelungen!"

Was vor ein paar Jahren erst als Idee und dann als gemeinsames Projekt mit meiner Schwester, Ulrike Klink, startete, hat inzwischen mehr als Gestalt angenommen. triple-L Coaching hat sich als Selbst-Coaching Programm der neuen Zeit etablieren können. 

Wir verstehen triple-L Coaching nicht nur als ein Programm der Selbstermächtigung. Es ist vielmehr zugleich ein ganz besonderes Präventions-Programm, das Vertrauen schafft und den Weg zur Genesung nicht zuletzt auch durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ebnet.

Logo

© Another E-Motion - Coaching for Health & Life 2012-2021. Alle Rechte vorbehalten.